Super spannend-macht Lust auf mehr

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Silber wählte ich aus, weil mir die Zeitreise Trilogie von Kerstin Gier so unglaublich gut gefiel und ich auch schon viele andere Bücher von ihr gelesen hatte. Anfangs hatten wir jedoch ein paar Startprobleme, da die Hauptperson mit 16 Jahren Probleme hat, mit denen ich mich nicht mehr zu 100% indentifizieren kann. Doch die Geschichte hat mich nach kurzer Zeit so sehr gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und auch das Alter der Protagonistin keine Rolle mehr spielte.

Liv Silber ist fast 16 Jahre alt und muss zum wiederholten Male mit ihrer Mutter und ihrer Schwester umziehen. Diesesmal geht es nach London, wo Livs Mutter eine neue Liebe gefunden hat und die drei in das Haus von Ernest ziehen müssen. Hier lernt sie auch seine zwei Kinder Florence und Grayson kennen. Neben den Problemen, die eh zulösen sind, wenn aus zwei Familien eine wird,gerät Liv durch Grayson in die ihr völlig neue und unbekannte Welt der Träume. Eine spannende und mitreißende Geschichte über geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen und sprechenden Steinfiguren beginnt.

"Silber" hat mich völlig mitgerissen und begeistert. Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil rauskommt und freu mich schon sehr.