Eine Geschichte, die mich sehr berührt hat

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Layken ist 18 Jahre alt und hat gerade ihren Vater verloren. Da ihre Mutter eine Stelle in Michigan angeboten bekommen hat, müssen Layken und ihr kleiner Bruder wohl oder übel mit ihr aus Texas weg ziehen. Layken ist zuerst gar nicht begeistert bis sie schließlich ihren charmanten Nachbar Will kennenlernt, der sie zunehmend in seinen Bann zieht. Zwischen Will und Layken entwickelt sich eine zarte Liebe, die jedoch bald auf eine harte Probe gestellt wird. Als dann noch ein weiterer Schicksalsschlag Laykens Familie ereilt, ist sie am Boden zerstört.

Ich muss zugeben, dass ich anfangs dem Buch sehr skeptisch gegenüber stand, doch dieser Roman ist weit besser als ich vermutet hätte. Nach dem ich die Leseprobe (kostenlos bei dtv.de) gelesen hatte, war ich so begeistert, dass ich mir das Buch sofort bestellt habe. Nur drei Tage später hatte ich das Buch schon zu Ende gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte um Layken und Will hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und mich emotional sehr mitgenommen.
Ein wirklich wundervolles Buch, zu dem im Mai auch die Fortsetzung "Weil ich Will liebe" erschienen ist. Ich bin gespannt, was man in Zukunft noch von Colleen Hoover hier in Deutschland hören wird. In Amerika sind schon viele Bestseller von ihr auf dem Markt.