Das erste Buch der Träume...

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

>>Silber- das erste Buch der Träume<< ist eine Trilogie von Kerstin Gier. Wieder einmal bin ich von ihrem Schreibstil begeistert und ihre Art, wie sie dem Leser etwas beschreibt und nahe bringt. Von dem Buchcover bin ich echt begeistert, denn es passt zur Geschichte und es hat was.

Zum Inhalt (von Amazon) : Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Die Story gefällt mir sehr gut und es wieder etwas anderes was uns Autorin Kerstin Gier hier präsentiert. Eine Welt zwischen Realität und Traum. Und sie zeigt uns damit das Träume oft echt wirken und man sich einfach nur fallen lassen kann. Und ja sie ist eine meiner Lieblingsautoren, deshalb kann ich dieses Buch auch nur empfehlen und freue mich schon auf die anderen beiden Teile. D

Kommentare

drahtlos kommentierte am 27. Oktober 2013 um 12:09

Hallo!

Wollte nur fragen, ob du wirklich denkst, dass es sich lohnt das Buch zu lesen, und ob du denkst, dass man auch aus den anderen Teilen noch was machen kann? :)

Lg