Rezension

klasse und spannendes Jugendbuch

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Olivia (Liv) Silber und ihre kleine Schwester Mia sind nicht gerade begeistert. Wiedermal heißt es umziehen. Aber diesmal kommt es noch dicker. Ihre Mutter Ann Matthews hat sich in Ernest Spencer verliebt und nun bekommen die beiden Mädels auch noch zusätzlich eine Stiefschwester (Florence) und einen Stiefbruder (Grayson). Ihr deutsches Kindermädchen Lottie darf auch mit. Liv ist ca. 15 oder 16 Jahre alt und besucht die elfte Klasse der Frognal Academy, die Schule, auf die auch ihre Schwester und Ernests Kinder gehen.

Seit sie im Haus der Spencers wohnen, wandert Liv in ihren Träumen immer wieder durch Korridore mit vielen Türen und landet eines Nachts auf einem Friedhof, auf dem Grayson und seine engsten Freunde ein düsteres Ritual zu vollziehen scheinen. Am nächsten Tag wird Liv klar, sie waren alle in dem gleichen Traum! Die Jungs haben sie gesehen, wo wie sie die Jungs. Das ist zwar alles sehr unheimlich, aber Liv konnte einem Geheimnis noch nie widerstehen und lässt sich auf ein gefährliches Abenteuer ein.