Sehr gutes Buch

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Olive und Mia sind mit Ihrer Mutter nach London gezogen und es ist hoffentlich der letzte Umzug. Sie wollen in einen kleine Cottage ziehen aus dem 18. Jahrundert. Mia und Olive kommen am Flughafen an, sie waren über die Ferien bei ihren Vater. Doch Olive wird vom Zoll angehalten und  der Hund (vom Zoll) schlägt Alarm. Olive hat einen stinkenden Käse mit, was ihr furchtbar peinlich ist, weil jetzt ihr ganzer Koffer und der Käse auseinander genommen werden.Als schließlich die Durchsuchungen beendet ist können Sie gehen, den Ihre Mutter wartet schon. Sie hat einen Überraschung für die beiden. Sie werden nicht in diese schöne kleine Cottage ziehen, sondern in eine Stadtwohnung und Sie sollen Ihren neuen Freund Ernest kennnen lernen, der auch zwei Kinder hat. Mia und Olive sind davon gar nicht begeistert und lassen sich später von ihrer Nanny Lottie trösten. Als Sie schließlich bei einem Abendessen Ernest und seinen zwei Kinder Grayson und Florence kennenlernen, kommt die nächste Überraschung. Sie werden in Oktober zusammenziehen und davon ist keiner begeistert. Florence bekommt einen Wutanfall und Grayson muss aufeinmal dringend telefonieren. Die gemüter beruhigen sich ein bisschen und Liv muss dann kurz auf die Toilette. Als Sie gerade auf Gästeklo gehen will, hört Sie das Gespräch von Grayson mit, irgendetwas soll heute Nacht passieren und Livs Neugier ist geweckt. Jetzt muss sie sich beeilen, damit sie noch vor Grayson wieder an Ihrem Platz ist und er es nicht mitkriegt.  Zu allem Unglück wirft Liv ein Glas Orangensaft um und macht sich dabei komplett nass. Grayson ist so freundlich und gibt ihr von ihm einen Pullover. Als sieh sschließlich zu Hause sind, schläft Liv fast sofort ein, sie zieht nur noch schnell den Pullover von Grayson an, denn es ist ihr zu kalt. Liv hat einen Albtraum, aber was ist da, eine grüne Tür, hier kann ich dem Albtraum entziehen. Und sie befindet sich aufeinmal in einem Korridor mit ganz vielen unterschiedlichen Türen.

Und das Abenteuer beginnt.....

Ich war mir erst nicht sicher, ob dies ein Buch ist, was ich gerne lesen würde. Doch ich hab soviel gutes darüber gehört, dass ich es einfach lesen musste. Schließlich habe ich es verschlungen und dass innerhalb von einen Tag. Die Geschichte ist einfach klasse. Den Schreibstil der Autorin finde ich richtig gut, man kann ihn flüssig lesen. Ich bin total begeister und werde mir den Folgeband auch sofort holen, sobald es erschienen ist. Die Spannung bleibt vom Anfang bis zum Ende, was will man mehr. Man muss sich einfach selbst davon überzeugen.

Fazit:

Ich kann es nur weiterempfehlen (Bin immer noch begeister vom Buch). :-)