Supergeheimnisvoll!

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Als ich das Buch zum ersten Mal erblickt habe, habe ich gedacht, dass es etwas Esoterisches und extrem Dunkles beinhaltet. Doch erst jetzt kam ich plötzlich auf die Idee, es zu lesen, weil mich das reich verzierte Cover schon irgendwie in den Bann gezogen hat. Es ist ein Buch, das so noch nie geschrieben worden ist: Die Hauptprotagonistin Liv Silber träumt in letzter Zeit häufig von verschiedenen Türen, die jeder ihr bekannten Person zugeschrieben sind. Geht sie durch eine dieser Türen (wenn sie nicht abgeschlossen ist), verfolgt sie somit die Persönlichkeit, die Gedanken und die Absichten im Unterbewusstsein der jeweiligen Person.

Es fasziniert mich, dass die Handlungen teils in der Traumwelt, teils in der realen Welt ablaufen. Livs Gefühle werden sehr gut beschrieben, sodass der Leser sich vollständig auf den Plot konzentrieren kann.

Ich konnte gar nicht aufhören, das Buch zu lesen, da es mich richtig gefesselt hatte. Obwohl der Schreibstil einfach und verständlich ist, wird der Plot dadurch nicht beeinträchtigt. Ein Muss für alle Geheimnisse-Lieber! (P.S.: Der Autor/Die Autorin des "Tiddle-Taddle-Blogs" im Buch wird noch nicht genannt, spätestens im dritten Band der Trilogie!)