Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

silber

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Als ich das Buch fertig gelesen hatte, fand ich es toll, bis auf das Ende. Ich hatte eher das Gefühl, alsob ich hier einen Einzelband vor mir liegen habe, keinen ersten Teil einer Trilogie. Bis auf eine Sache am Ende, hatte ich nie das Gefühl, dass es im nächsten Buch weiter geht. Das war bei "Rubinrot" damals ganz anders. Mir fehlt das Gefühl a la "ICH WILL JETZT SOFORT WEITERLESEN!!!!!!" und ich bin jetzt nicht traurig, dass es noch ein Jahr dauert, bis ich den zweiten Band in den Händen halte.
Der Schreibstil war jedoch wunderbar und es hat unheimlich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte war toll und schlüssig und ich habe nicht, wie so oft in letzter Zeit, mit einem Fragezeichen über dem Kopf dagesessen und dachte "Hä?". Ich kann das Buch jedenfalls, bis auf die kleine  Tatsache am Ende, sehr weiterempfehlen.