Rezension

Manchmal weiß man eben nicht, ob Träume wirklich Träume sind

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Liv träumt ziemlich merkwürdige Dinge - von sprechenden Steinfiguren und Türen mit komischen Zeichen drauf und von vier Jungs. Diese vier Jungs gibt es aber auch in der Realität und sie wissen plötzlich Dinge über Liv, die sie niemals freiwillig erzählen würde, worüber sie aber wohl geträumt hat. Wie soll denn das funktionieren?

Ich hab mich richtig in dieses Buch verliebt. Ich finde die Vorstellung toll in Träume anderer zu schlüpfen und mit anderen zusammen zu Träumen und habe wirklich gehofft, dass sowas vielleicht auch funktioniert. Als ich von jemand ganz bestimmtes träumen wollte, habe ich mir einen Gegenstand mit ins Bett genommen und gehofft und gehofft und gehofft. Stattdessen hatte ich dann leider den schlimmsten Traum seit langem und ich habe es seitdem nie wieder ausprobiert. Naja, was in Büchern passiert, passiert halt leider nicht oft im wahren Leben. Umso besser ist das Buch, denn man kann sich völlig auf diese Fantasie einlassen und mitträumen und fühlen und sehen.

Ich liebe es!