Auftakt einer Fantasyreihe

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Zum Buch:

Das Land Orea besteht aus sechs Königreiches. Im sechsten Königreich herrscht König Midas. König Midas hat die Gabe, alles zu vergolden. So hat er auch seine Favoritin goldgeküsst und hält sie in einem goldenen Käfig.

Es ist gewöhnungsbedürftig. Das erste Kapitel fand ich schon fast abstoßend, obwohl ich viel Liebesromane lese, die auch gerne mal etwas heißer sein dürfen. Aber es kommt eben auch immer auf die Wortwahl an und da fiel einige mal ein Wort, welches mir gar nicht gefällt und auch das Frauen als Sättel bezeichnet werden, ist nicht mein Geschmack. Zuerst ging es eh hauptsächlich um die "Gefangenschaft" des goldenen Sattels, der Favoritin der Königs.
Davon abgesehen gibt es auch zeitliche Fehler, die mich schon sehr stören. Einerseits belauscht Auren seit Tagen die Strategien, andererseits ist immer noch derselbe Tag. Mich stören solch zeitliche Fehler.
Wenn man aber über die ganzen Sattel und die unfähigen Worte hinwegsehen kann, ist es eine Spannende Story, die natürlich mit einem Cliffhänger endet.
Ich bin tatsächlich immer noch sehr unentschlossen, ob mir die Geschichte wirklich gefallen hat. Wie schon erwähnt mag ich solch derbe Sprache nicht, aber zu der Story passt es irgendwie und wenn man das erste Drittel des Buches überwunden hat, bekommt man eine Story, die am Ende viele Fragen offen lässt, genug damit ich weiterlesen möchte.