Rezension

Ganz interessant, aber noch nicht soo spannend

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Bewertet mit 3.5 Sternen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe echt so viel gutes über das Buch gehört, generell über die Reihe, da bin ich natürlich auch mit gewissen Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Und ich bin mir sicher, dass die Geschichte noch einiges an Potenzial hat, dass in den Folgebänden auch hoffentlich so richtig ausgeschöpft wird.
In Band 1 hatte ich jetzt so das Gefühl, dass am Anfang alles noch so ein wenig vor sich hindümpelt. Wir erfahren viel über Aurens Lebensumstände, lernen Midas kennen, den ich absolut nicht leiden kann, und lernen mehr über Allgemein Aurens Umgebung im Palast. Mich hat das alles einfach noch nicht so catchen können.
Im Verlauf der Geschichte ändert sich das glücklicherweise, denn zum Ende hin war ich tatsächlich mal richtig drin und habe die Ereignisse weiterhin gespannt verfolgt. Wir haben auch schon einen Ausblick bekommen, was uns nun erwartet und ich habe das Gefühl, dass es jetzt nur noch besser werden kann.

3,5 Sterne