Rezension

Düsteres König Midas Retelling

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Bewertet mit 4 Sternen

Düsteres und spannendes König Midas Retelling

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

 

Auren ist die goldgeküsste Favoritin von König Midas und sein wertvollster Besitz, sein kostbarer Schatz. Doch sie lebt seit zehn Jahren isoliert in einem riesigen goldenen Käfig bei Midas im Palast des sechsten Königreichs von Orea.  Im Schloss ist alles golden: Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Niemand außer Midas darf sie berühren. Auren sehnt sich nach Freiheit und Mitspracherecht, doch sie vertraut ihm blind, denn er hat ihr das Leben gerettet und sie bei sich aufgenommen. Bis ihr Vertrauen in Midas erschüttert wird... 

 

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm, ich bin nur durch das Buch geflogen.

 

Auren als Hauptcharakter mochte ich sofort, sie war nett und hilfsbereit allen gegenüber. Man konnte immer mit ihr mitfühlen, ihre Gedanken nachvollziehen und ihre Gefühle verstehen.

 

Das Setting vom Sechsten Königreich und allgemein die Welt Orea (und die magischen Wesen die dort leben) fand ich sehr toll. 

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Band, um zu erfahren, wie Aurens Geschichte weitergeht und was es mit ihrer Herkunft auf sich hat.