Rezension

Ausbaufähig

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch war definitiv schlecht und mir war klar, dass es eine insgesamt düstere Geschichte ist. Aber für meinen Geschmack haben die toxischen Elemente sehr star überwogen und den Umgang mit Frauenfiguren fand ich hier einfach nur schrecklich. Mir ist klar, dass das hier die Grundlage für die Entwicklung ist und es Fortschritte geben wird, dennoch hatte ich beim Lesen die meiste Zeit ein schlechtes Gefühl und das hat es mir auch schwer gemacht, mich richtig auf die Handlung einzulassen.
Die Fantasy ist zwar vorhanden, aber ist bisher eher schmückendes Beiwerk gewesen. Dennoch sehe ich in dieser Hinsicht Potential für die Folgebände, denn bisher wurde offensichtlich nur an der Oberfläche gekratzt.