Spannender Auftakt einer Romantasy

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Worum geht es? Auren ist die Favoritin von König Midas. Dem König, der alles zu Gold werden lassen kann. Sie ist etwas ganz besonderes, da ihr ganzer Körper von ihm golden geküsst wurde. Jahrelang wird sie in seinem Palast in einem Käfig gefangen gehalten als seine persönliche Hure, bzw. wie es hier im Buch bezeichnet wird, "königlicher Sattel". Auren hat damit wenig Probleme, da sie Midas liebt und mit ihrem Leben im Palast zufrieden ist. Nach jüngsten Ereignissen wird Auren auf eine Reise geschickt, die viele Gefahren mit sich bringt. Tag für Tag muss sie um ihr Überleben kämpfen.

Ich empfand Auren in diesem Teil als leichtgläubig und naiv, jedoch ist sie auch sehr herzlich und fürsorglich. Eine starke Charakterentwicklung konnte ich bisher noch nicht wahrnehmen. Midas kann ich noch nicht einschätzen, da wir zu wenig von ihm erfahren haben. Er scheint Auren aber ebenfalls zu lieben, da er sie beschützt und sie eine Sonderbehandlung erhält.

Die Sprache in diesem Buch ist sehr vulgär und die Frauen werden in diesem Buch als Sexobjekte beschrieben. Wen sowas stört, sollte das Buch nicht lesen! Zu Beginn hat sich die Geschichte gezogen. Es ist nicht viel spannendes passiert. Nach den ersten 100 Seiten wurde es dann endlich spannend und das Ende hat mich anschließend komplett überzeugt, dass ich die Reihe weiterlesen möchte. Ich habe ganz viele Fragen zu Aurens Charakter und die weitere Entwicklung.

Fazit: Für mich ist das ein schöner Auftakt der Reihe und ich bin gespannt, wie die Reise weitergehen wird!