…BESCHÜTZT, VERSTECKT & DOCH AUF DEM SILBERTABLETT…

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

…BESCHÜTZT, VERSTECKT & DOCH AUF DEM SILBERTABLETT…

Die Favoritin des Königs von allen beneidet und doch scheint ihre Position voller Einsamkeit. Eine Rolle, die sie beschützt und doch so viel Schmerz verursacht.

Auren sind das wichtigste von König Midas, sein Schatz und seine begehrtester Sattle.

Warum nur fühlt sich für sie nur alles so einseitig an, so einsam?

Lest selbst, verliert euch in der Welt von allem, was glänzt und einem Schicksal, dass voller Einsamkeit und Niedertracht ist.

Einer Frau, die schon soviel erleiden musste und doch immer einen Silberstreif am Horizont entdeckt.

Ich kann erfreut mitteilen, dass ich genauso angetan bin, wie ich es gehofft habe. Der Hyphe hat mich überzeugt und Auren sehr beeindruckt. Egal in welcher Lebenslage sie schon war, sie hat den für sich besten Ausweg gefunden. Wo doch auch jetzt die ersten Sprünge in ihrer so heilen Welt entstehen.

Jede weitere Entwicklung eine noch größere Herausforderung , Gefahr offenbart.

Besonders wo man nur nach und nach hinter die Fassaden blicken kann, es spannungsgeladen immer tiefer in diese gefährliche Welt zieht.

Ein bittersüßer Einstieg, der voller Offenbarungen steckt und einen vollkommen in den Bann von Auren Schicksal zieht. Skeptisch versucht die Dynamik von Milas und ihr zu ergründen.

Ich war direkt vom ersten Gedanken und düsteren Begebenheiten des Lebens im Käfig gefesselt, mitgenommen von der starken jungen Frau, die nach und nach alles infrage stellt, sich befreien will, aber doch im Schatten von dem König steht.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, lässt das Buch in einem Stück verschlingen.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder von ihren auferlegten Ketten verängstigen.

Ein grandioser Einstieg, der mich zutiefst begeistert hat. Ich hing an den Lippen der Autorin, habe dem Ende entgegengefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen habe.

Ich kann es euch nur deutlich als geniale Mischung zum perfekten Lesevergnügen empfehlen.

Die ein einschüchterndes Setting und eine abhängige Dynamik präsentiert, diese in verfängliche Situationen schleudert, einen die aufkeimende Verachtung genießen lässt, aber doch viel mehr als das bietet.

Ich sehne dem nächsten Teil entgegen und bleibe zutiefst begeistert, beflügelt und eingenommen zurück.

Was am Schluss nicht fehlen darf, ist hier die Triggerwahrnung, denn das Buch ist nicht für leichte Gemüter. Der Aspekt hier ist auf die Beeinträchtigung und Gefangenschaft gelegt. Einschneidende Ereignisse, die einen zur Gefangenschaft getrieben haben. Schön, dass uns Auren nach und nach dagegen mutig entgegenwirkt, sich selbst daraus befreien will, auch wenn es nur in kleinen Schritten zu gelingen scheint.

Wer das Werk auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecher Regine Lange und Julian Horeyseck, ihre angenehmen Stimme freuen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben.

Sie involvieren, haben nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen,

sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt.

Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.