Die Geschichte einer starken Frau

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

he Darkest Gold - Die Gefangene Band 1 von Raven Kennedy
Gesprochen von Regine Lange, Julian Horeyseck

Wie stark kann man sein?? Auren ist ein Sattel, nicht irgendein Sattel, nein sie ist der Sattel des König Midas aus dem 6 Königreich. Sie ist sein ganz persönlicher Sattel und dementsprechend wird sie auch so behandelt. Denn König Midas hat eine Fähigkeit, er kann Dinge zu Gold werden lassen und so wurde Auren von Midas Gold geküsst. Damit zieht sie viel Aufmerksamkeit auf sich, aber auch viel Neid und Missgunst der anderen Sättel. Sie hat weder Freunde noch Familie und einzig König Midas, den sie schon sehr sehr lange kennt, noch in der Zeit bevor er zum König wurde.
Doch was bringt ein Leben im Käfig?? Begafft, vergoldet und benutzt.
Als ein Krieg zwischen den Königreichen ausbricht und Auren in ein anderes gebracht werden soll, wird sie und ihre Reisegesellschaft, von Piraten entführt. Voller Angst in der Außenwelt und in den Händen des Piratenkapitän, sucht Auren nach Auswegen.
Doch dieser verkörpert ein anderer, noch viel schlimmerer. Auren und die anderen werden in die Hände des Kommandanten Riss verkauft, Aus dem 4 Königreich und somit der Erzfeind König Midas.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Das schwarz mit goldenen Flammen und der goldenen Krone gefällt mit sehr gut. Es spiegelt den Inhalt des Buches wieder. Düster mit kleinen Lichtblicken.

Das Hörbuch war von Anfang an spannend gehalten. Man musste sich aber erst in die Geschichte hineinfinden und auch mit der teilweisen ordinären Sprechweise zu recht kommen. Anfangs wusste ich nicht was es mit den Sätteln auf sich hatte, bzw. um welches Genre es sich hier wirklich handelt.
Aber wenn man sich darauf einlässt und nicht sofort vor immer wieder kehrenden sexuellen Handlungen und Worten davon läuft, wird das Buch das was es verspricht.
Spannend, mit vielen Wendungen erfährt man die Geschichte von Auren. Nicht die einer Frau die ihren Körper zur Verfügung stellt. Nein, die Geschichte einer starken Frau, die viele Geheimnisse in sich trägt und die der Welt zeigen wird was wirklich in ihr steckt. Magie und Stärke.

Die Sprecherin fand ich toll, abwechslungsreich und gut betont machte sie das Hörbuch zu einem tollen Erlebnis. Auch der Sprecher, der nicht oft vor kam, war warmherzig in seiner Stimme. Zuviel konnte man über den Charakter noch nicht herausfinden.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Und es werden noch mehrere folgen.
Wer sich eine Geschichte über Magie, Fantasy und eine starke Frau zutraut und dennoch nicht vor Sexualität zurück schreckt sollte The Darkest Gold unbedingt hören oder lesen.