Ein gelungener Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Phuu was für ein Buch. Also am Anfang war ich ziemlich schokiert wie direkt und doch Plump über Sex und ein Harem gesprochen wurde. Ich habe aufgrund des Klappentextes so gar nicht damit gerechnet. Jedoch muss ich sagen dass sich die Handlung meiner Meinung nach sehr gesteigert hat.

Im Nachhinein finde ich auch einige Szenen die mir anfänglich nicht so wichtig erschienend sind logischer, da man uns den ganzen Hofstaat Stück für Stück vorstellen wollte. Ich finde es toll dass beide Bände zeitgleich erschienen sind denn gerade gegen Ende von Band 1 beginnt die Geschichte fahrt aufzunehmen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Unsere Protagonistin Auren fand ich anfänglich sehr naiv und oberflächlich. Ich habe sie oft nicht ganz verstanden. Doch im Verlauf des Buches hat sie sich bereits ziemlich entwickelt. Ich denke dies wird sich in den Folgebänden noch steigern.

Ich finde das Buch war eine gute Einleitung und die Reihe hat meiner Meinung nach viel Potential. Doch das erste Buch diente hauptsächlich der Einführung und es ist noch nicht viel allzu spannendes passiert.

Ich bin gespannt was noch alles kommen wird.

4 Sterne