Rezension

Wow was für eine erstaunliche Geschichte

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Bewertet mit 4.5 Sternen

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Darkest Gold – Die Gefangene"
Reihe: The-Darkest-Gold-Reihe Band 1
Autorin: Raven Kennedy
Verlag: Kyss / Rowohlt Verlag
Genre: Dark Fantasy
Seiten: 400
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"“Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig…

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen wollte…

Dunkel, herzzerreißend und atemberaubend spannend. Der Auftakt der Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos."

Meine Meinung:
Dies ist der erste Band der The Darkest Gold Reihe und ich war positiv überrascht über den Auftakt. Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich eigentlich nicht so viel Fantasy lese und durch den Hype hatte ich auch sehr hohe Erwartungen. Doch dieses Buch hat mich regelrecht gefesselt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Einige Szenen waren sehr gewöhnungsbedürftig, denn hier ging es hauptsächlich um Gold, Gier und Verlangen. Die düstere Stimmung hat sich von Anfang bis Ende durchgezogen und es gab viele spicy Momente, die für Aufsehen gesorgt haben. Doch ich mochte die Geschichte sehr gerne und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung wie es um Auren und die anderen Sättel weitergeht. An das Wort Sättel musste ich mich allerdings auch erst gewöhnen, denn in Bezug auf Frauen war mir der Begriff nicht bekannt. Der Roman hat auf jeden Fall Potential und es war sehr aufregend in eine andere Welt zu reisen und die Abenteuer mitzuerleben. Hier im ersten Band lernt man die verschiedenen Königreiche kennen und die ganzen Herrscher, sodass es mir eher wie ein verlängerter Prolog vorkam, doch ich bin wahnsinnig gespannt was mich in den anderen Teilen erwartet, denn insgesamt gibt es 5 davon. Die Geschichte wird aus der Sicht von Auren erzählt, doch das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe somit die Hauptprotagonistin sehr gut kennengelernt, hatte einen wundervollen Einblick in ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Sie ist ein sehr außergewöhnliches Wesen und einer Energie, die sie sehr stark erscheinen lässt. Auren ist eine tolle Persönlichkeit und kann sehr gut verstehen, dass sie König Midas Favoritin ist. Das Cover ist sehr hübsch und dadurch keine Personen abgebildet sind, konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut lesen, sodass ich wirklich regelrecht über die Seiten geflogen bin.

Fazit:
„The Darkest Gold – Die Gefangene“ ist ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe, die in eine dunkle, kalte und düstere sowie gefährliche Welt eintauchen lässt. Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile. Meine Erwartungen sind nach wie vor sehr hoch und ich hoffe sehr, dass es so spannend weitergeht wie es aufgehört hat. Die Geschichte hat wirklich alles was ein gutes Fantasy-Buch benötigt. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, spannenden und düsteren Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4,5 Sterne. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.