Der König

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Klappentext
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

König Midas hat mich aus der Gosse gerettet und in dieses gefrorene Land gebracht. Er nennt mich seinen Schatz, seine Favoritin. Ich bin das lebende Symbol seiner Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Er hat mir Sicherheit versprochen, und ich gab ihm dafür mein Herz. Und obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen mich mein Käfig schützen sollte …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt super zu dem Buch und ist sehr düster genau wie die Stimmung des Buches. Der Schreibstil ist sehr derb und die Wortwahl hat mich manchmal echt zusammenzucken lassen aber genau so haben die ja damals gesprochen, es ist als sehr authentisch soweit ich das beurteilen kann.

Fazit und Inhalt
Wow, was für ein Buch. Die ersten Seiten waren ja schon aufwülhend weil es in eine komplett andere Richtung ging als ich es erwartet habe. Aber das Buch hat einfach nicht aufgehört krass zu sein, ich bitte euch wirklich sollte ihr euch nicht ok fühlen lest die Triggerwarnung. Die ist hier mehr als angebracht und so wichtig. Weil das Buch mich teilweise an meine Grenzen gebracht hat, es ist sehr deutlich und derb geschrieben. Ich weiß auch das es damals so, dass Frauen nur Ware sind und die Zeiten rauen waren. Es aber direkt vor Augen geführt zu bekomme ist aber tatsächlich noch mal eine komplett andere Sache, ich habe ein paar Pausen gebraucht. Es war aber auch sehr spannend und die ganzen Intrigen sind ja schon echt meins. Ich bin am Ende echt begeistert gewesen obwohl mir etwas der Fantasie Anteil gefehlt hat aber ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.
Ich fand das Ende auch super spannend und bin mal gespannt wie es da weitergeht.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.