fängt interessant an

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Es ist eine Geschichte von König Midas ist mir nicht so geläufig. Bisschen was weiß ich, aber nicht viel. Deshalb war ich gespannt darauf, was mich hier erwartet. Fangen wir mit dem Wort an, das mir beim Lesen böse aufgestoßen ist. Sattel, die „geliebten“ werden hier als Sattel bezeichnet. Ich habe auch extra nachgeschaut, ob das im Englisch auch so ist. Ja, das ist dort auch so. Einerseits verstehe ich es, warum das so geschrieben wird. Gefallen tut es mir trotzdem nicht. Deshalb habe ich dieses Wort überlesen. Der Rest war einfach toll. Wir haben ein Königreich, das davon lebt, dass der König Gold erschaffen kann. Oder besser gesagt, Dinge in Gold verwandeln kann. Auren ist seine Favoritin und kannte ihn schon vor der Krone. Viel Spice Time am Anfang, viele Intrigen, Düsterheit und man merkt schnell, dass diese Welt keine schöne ist. Die ersten Steine werden ins Rollen gebracht und man spürt, dass es nur der Anfang war. König Midas ist eher ein Schatten, man lernt ihn nicht so wirklich kennen. Dafür Auren viel näher und auch ihre Gedanken. Der Verlauf der Geschichte ist ganz anderes als erwartet und bringt ein Geheimnis ans Licht und es gibt da Andeutungen. Band 2 und 3 sind schon auf den Weg zu mir, kann es kaum erwarten weiterzulesen.