Vielversprechender Auftakt!

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Zehn Jahre lebt Auren schon in ihrem Käfig in der Burg Hohenläuten von König Midas. Sie ist seine goldgeküsste Favorit, die bereits an seiner Seite war, bevor er König wurde und die er seit einem Jahrzehnt beschützt.
Doch sein Schutz beginnt zu erlöschen, als ein Komplott das sechste Königreich erschüttert und Auren muss feststellen, dass sie nur wenige Verbündete hat. Wem kann sie vertrauen und wird sie in einer Welt ohne den Schutz von Midas bestehen?

"Die Gefangene" ist der erste Band der The Darkest Gold Reihe von Raven Kennedy und wird aus der Ich-Perspektive der fünfundzwanzig Jahre alten Auren erzählt. Im letzten Kapitel durften wir aber auch aus der Perspektive von König Midas lesen und bekamen so einen spannenden Blick in seine Gedanken.

Auren führte kein einfaches Leben, bis sie auf Midas traf, der damals noch kein König war. Sie hatte bereits viele schlimme Dinge gesehen und auch einiges durchleben müssen, sodass sie froh war, als sie in Midas einen Beschützer gefunden hatte.
Als er König wurde, war Auren an seiner Seite und Midas beschützt sie noch immer, indem er sie in einem Käfig leben lässt, sodass ihr niemand etwas antun kann.
Auren hat sich ihr Leben im goldenen Käfig schön geredet und sich mit ihrem Schicksal abgefunden, zumindest zu Beginn des Buches. Aber Auren erwacht irgendwann aus ihrer Starre und beginnt die Zügel über ihr Leben endlich wieder selbst in die Hand zu nehmen. Sie hat ein großes Herz und ist mitfühlend. Auch wenn sie zum Teil etwas naiv war, hat sie mir echt gut gefallen!

Dieser erste Band ließ sich gut lesen und war stellenweise auch spannend, aber es gab besonders auf den letzten einhundert Seiten sehr viele spannende Offenbarungen, die dafür gesorgt haben, dass ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue!
Midas ist der König des sechsten Königreiches und in Orea gab es einmal sieben Königreiche. Die verbliebenden sechs werden von Königen regiert, die allesamt Magie besitzen, denn das ist eine Voraussetzung, um regieren zu dürfen. Die goldene Burg von Hohenläuten thront auf einem eisigen Berg und im sechsten Königreich prägt Schnee die Landschaften. Ich mochte die Welt sehr gerne und fand auch die Beschreibungen richtig gelungen, denn Raven Kennedy erzeugt eine besondere Atmosphäre, während die Geschichte doch sehr düster war.
Der erste Band war kein Highlight, aber auch nicht schlecht, man merkt, dass hier die Weichen für die Handlung der Folgebände gestellt werden.
Ich bin echt gespannt, wo die Geschichte noch hinführen wird und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Fazit:
"Die Gefangene" von Raven Kennedy ist ein guter Auftakt der The Darkest Gold Reihe!
Die Geschichte ließ sich gut lesen, wurde für mich aber erst auf den letzten einhundert Seiten so richtig spannend, weil es da ein paar sehr interessante Wendungen gab, die vieles noch mal auf den Kopf gestellt haben!
Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, bin gespannt, wo die Geschichte hinführen wird und vergebe vier Kleeblätter für diesen Auftakt!