Eines meiner Jahreshighlights!

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Ich weiß, alle reden gerade nur über „Fourth Wing“  und das auds gutem Grund, aber!!! ihr solltet unbedingt einen Blick auf diesen Titel werfen, der einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Denn Holy Aperoli „The Darkest Gold“ zählt jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsreihen und macht so viel so gut, wie ich es noch nie gelesen habe!
Ich habe das Buch verschlungen und würde am liebsten gar nicht aufhören, nur leider tut die Wartezeit auf die Folgebände hier so richtig weh! (Band 2 ist schon erschienen, aber ich würde echt einiges tun, um die anderen Teile jetzt schon in die Hände zu bekommen!)
Ihr seht also ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Damit ihr das auch sein könnt, kommt hier mal ein kleiner Recap:
Das Buch erzählt die Midas-Saga, die mit dem König, der alles durch Berührung in Gold verwandeln kann, neu. Dieser Midas hat sogar ein Mädchen goldgeküsst, deren Haut und Haar nun in goldenem Glanz erscheint. Noch dazu thront er natürlich in einem goldenen Schloss und herrscht sehr geschickt über das sechste Königreich.
Das Buch hat alles, was ich mir von spannender Romantasy wünsche! Zunächst einmal ist es spicy, aber nicht zu aufdringlich. Es gibt politische Intrigen und spannende Komplotte. Die Protagonistin Auren ist ein „freier“ Vogel, denn sie liebt ihr Leben, so wie es ist. Bis seine goldene Fassade Risse bekommt… Midas ist dagegen eine undurchschaubare Figur. Die Dynamik zwischen den beiden ist unglaublich gut gelungen. Die Linie zwischen Schein und Sein ist hauchdünn und jeder Kapitel lässt einen atemlos zurück. Ich liebe dieses Buch so sehr und finde es ist definitiv ein Must read! Die Fortsetzungen gehören jetzt schon zu den heiß erwarteten und am meisten begehrten. Das Buch hat eine unglaubliche Sogwirkung und gehört ab sofort zu meinen Lieblingsempfehlungen.
Instagram: @sandrasliteratur