Gelungener Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

The Darkest Gold - Die Gefangene ist Band ein einer Reihe.
Auren lebt in einem goldenen Käfig und zwar trotz das sie der auserkorene Liebling von König Midas ist. Er hat sie gerettet, vor einem Leben in Armut und wollte sie beschützen. Als es aber Krieg gab wurde Auren gemeinsam mit anderen Frauen in ein anderes Reich gebracht.

Ich lese ganz gerne Fantasyromane und ich liebe die Bücher des Verlags, weil sie oftmals anders sind. So war ich doch sehr gespannt was mich erwartete. Und damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Teilweise wa r es schon heftig was den
passierte, allen voran Auren, Midas "Lieblingssattel". Fantasybücher sind keine Liebesromane, das war mir schon klar, aber hier war es stellenweise schon recht gewalttätig. Da wa sich um eine Reihe mir mehreren Bänden handelt, wurde alles sehr langatmig und detailliert erzählt, man hat ja Zeit. Und natürlich endet es so das man weiterlesen möchte. Alles in allem fand ich Die Gefangene einen recht soliden Auftakt, man lernt die Figuren kennen, erfährt einiges vom Setting und kommt langsam in die Geschichte. Ich bin jedenfalls gespannt wie es in zweiten Buch weitergeht.