Dieses Buch war einfach zu viel, zu derb und zu explizit

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Meine Meinung

Ich muss sagen als ich das Buch zum ersten Mal gesehen hatte und ich daraufhin beschlossen habe, ich möchte die Geschichte lesen, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Und dass es sich hierbei um eine Dark Fantasy Story handeln würde.

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen und war auch einer der Gründe weshalb ich mir das Buch direkt näher anschauen musste. Es wirkt düster und geheimnisvoll, dass man direkt mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Ich muss sagen das die Protagonisten gut dargestellt wurden, ich in diesem Buch aber noch keine wirklichen Gefühle für irgendwas entwickelt habe. Sie waren da, das war auch schön aber das war's auch irgendwie schon.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr locker und leicht, dass man wirklich schnell durch die Seiten gekommen ist. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, dass man sich auch alles bildlich vorstellen konnte.

Fazit

Ich frage mich wirklich immernoch was ich hier gelesen habe. Am Anfang war ich etwas verstört, mit der Zeit ist man ich will nicht sagen "abgestumpft," aber dann kam da auch mal langsam ein Plott und diese derbe Sprache konnte ich dabei irgendwie etwas vergessen. Diese expliziten Beschreibungen, Szenen die mehr mit roher Gewalt zu tun hatten als alles andere und diese krasse Sprache, die ich normalerweise wirklich gut finde, war mir hier einfach to much. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch etwas an Fahrt auf und man möchte wissen was als nächstes passiert. Klar ist nach diesem Teil aber das sich die Geschichte wirklich ziehen wird und das alles gerade mal der Anfang war. Deshalb bin ich mir noch unsicher ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Bewertung 3/5 Sterne