Langsame Einführung.

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

In The darkest Gold - die Gefangene von Raven Kennedy geht es um Auren, die Favoritin ihres Königs Midas. Midas hat die Fähigkeit alles in Gold zu verwandeln. So hat er auch Auren, nachdem er sie von der Straße gerettet hat, in Gold verwandelt. Seitdem lebt Auren gefangen in einem Käfig aus Gold. Bis sich auf einen Schlag alles ändert und Auren sich auf einmal in den Fängen von dem gefürchteten Feind befindet.

Was für ein Buch! Also wer auf Instagram und/oder Youtube unterwegs ist, wird wohl kaum an der Reihe vorbei gekommen sein. So auch ich. Also habe ich mir kurzerhand die ersten beiden Bände bestellt. Ich war richtig gespannt auf die Story. Und ehrlicherweise hat sich alles etwas gezogen, bzw. wird man sehr langsam in die Geschichte und die Welt eingeführt. Was grundsätzlich nicht schlecht ist, allerdings fehlte mir dadurch etwas an Spannung. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Auren als Protagonistin ist zwar etwas naiv, aber durchaus sympathisch. Ihren Wächter Digby mochte ich trotz seiner ruppigen Art sehr gerne. Auch ihren späteren Kumpel Segl habe ich ins Herz geschlossen. Nur aus König Midas wurde ich nicht schlau. Oft wusste ich nicht warum er so handelt, wie er gehandelt hat.

Fazit;
Definitiv ein Buch das ich empfehlen kann, wer Lust auf Dark Fantasy hat. Ich denke die Reihe wird noch sehr viel zu bieten haben.