Interessanter Reihenauftakt mit viel Potenzial

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

~The darkest Gold – Die Gefangene von Raven Kennedy~

Lange habe ich darauf gewartet, dass die „Plated Prisoners“-Reihe auch endlich auf Deutsch erscheint. Nachdem ganzen Hype auf Social Media ist man gar nicht mehr drum herumgekommen und da viele diese Reihe so lieben, wollte auch ich endlich wissen, was da hinter steckt und ob die Bücher wirklich so gut sind, wie alle sagen.

Dann kam auch die Ankündigung vom „Kyss-Verlag“ dass sie sich die Rechte gesichert haben und die Bücher auf Deutsch erscheinen würden. Ich habe mich damals so sehr gefreut und finde es auch so toll, dass die Englischen Cover übernommen wurden, da sie so schön sind.

Auch das Band 1 & 2 gleichzeitig erschienen sind, war eine so tolle Idee von dem Verlag. „The darkest Gold – Die Gefangene“ war für mich einfach mehr eine Einführung in die Welt und deren Charaktere und das man „The darkest Gold – Die Verräterin“ sofort danach lesen kann, lässt die Spannung einfach aufrechterhalten und die Leser müssen nicht auf die auf die Fortsetzung warten, können einfach weiterlesen und merken so ob die Reihe wirklich etwas für einen ist.

Das Buch startet direkt mit der Geschichte und hält sich nicht mit anderen Details auf. Das erste Kapitel ist auch sofort eine Erotische, was vielleicht das ganze Buch beschreiben könnte. Es ist düster, erotisch und alles in einem Dark Romantasy vom Feinsten.

Wie schon erwähnt ist Band 1 in meinen Augen mehr eine Einführung, vielleicht sogar eine Vorgeschichte zu dem eigentlich wichtigen Plot von der Reihe. Da diese auch 5 Bände hat, ist das nicht gerade ungewöhnlich und lässt den Leser auch einfach besser in die Geschichte eintauchen.

Die Plotttwist in diesem Band waren aber auch nicht gerade harmlos. Ich fand es immer wieder spannend Aurens Geschichte zu verfolgen und mit ihr zusammen alles zu erleben und mehr über sie und die Welt zu erleben. Leider hat sich der Anfang in meinen Augen aber ein bisschen gezogen, das Ende war zwar richtig spannend und hat mich total gefesselt, wäre das von Anfang an gewesen, hätte das Buch vielleicht sogar ein Highlight gewesen, aber so ist das leider nicht der Fall.

Ich bin aber ein großer Fan von dem Schreibstil der Autorin, er ist einfach so gut! Ich liebe es wie sie mit Worten umgeht. Sie beschönigt nichts und schreibt, wie ich finde, perfekt zu dem Inhalt der Geschichte. Durch diese härte ist das Buch einfach besonders und ich glaube, auch besonders wegen den TW´s das da noch einiges auf uns zu kommt in der Reihe.

Auch das Worldbuilding ist sehr interessant und scheint noch komplexer zu werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das ganze in der Reihe noch aufbauen wird.

Jetzt finde ich es richtig toll, das ich direkt weiterlesen kann. Band 3 erscheint ja auch schon sehr bald und ich glaube, das sich diese Reihe von Band zu Band steigern wird und freue mich deshalb umso mehr auf das weiterlesen.

Fazit:

„The darkest Gold – Die Gefangene“ bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen und war für mich ein vielversprechender Reihen Auftakt, auch wenn mir leider etwas gefehlt hat.