Bedrückend und düster, aber ich sehe den Silberstreif!

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

MEINUNG

Midas, der Goldkönig, der ja soo großzügig, charmant und liebevoll ist. Am liebsten hätte ich ihm gleich zu Beginn den Hals umgedreht! Selbstverliebt, machthungrig, gierig und verlogen, das wären gute Bezeichnungen für ihn. Gleich zu Beginn hat er mich so unfassbar wütend gemacht, seine selbstverherrlichende Art ist einfach nur abstoßend und die Art und Weise, wie er Auren benutzt und sie belügt macht mich krank. Es ist einfach nur verletzend und widerlich.

Und Auren? Sie freut sich über jeden Blick, jede Aufmerksamkeit von Midas. Für sie ist er ihr König, ihre Liebe, ihr Beschützer. Ich hätte sie so gern geschüttelt und ihr versucht verständlich zu machen, wie grausam und manipulativ Midas wirklich ist. Aber verdammt, ich kann Auren sogar verstehen. Die Welt war grausam zu ihr und Midas war für sie da, hat sie in falsche Sicherheit gewogen und ihre Angst ausgenutzt. Doch er hat ihre Güte, ihre Freundlichkeit und ihre Liebe einfach nicht verdient. Auren ist wahnsinnig intelligent, stark und hat ein so großes Herz, nur leider ist sie auch unglaublich einsam und so braucht es einige Zeit bis sie anfängt an sich selbst zu glauben und die Welt mit neuen Augen zu sehen, doch dieser Prozess hat mich einfach nur glücklich und mir neue Hoffnung

Die Welt ist voll von grausamen Männern, die Frauen nur als ihren Besitz betrachten und sie benutzen und über sie reden, wie sie wollen. Ich wollte schreien, weil ich Aurens Leid kaum ertragen konnte. Trotz aufkommender Zweifel und Ängste, war sie immer stark und unterwürfig. Jedes Mal, wenn sie ihren Silberstreif gesucht hat, kamen mir die Tränen und ich wollte noch mehr schreien.

Auren gelangt von einer schlechten Situation in die Nächste, muss sich Gefahren stellen und Missbrauch und Spott ertragen. Wir begleiten Auren, wie sie ihrem Käfig entkommt und sich in der Welt draußen ganz neuen Abenteuern stellen muss.

Das Buch ist voll von derber Sprache, Sex, Gewalt, Missbrauch, Ängsten und Tod. Es ist düster und auf den gesuchten Silberstreif muss man selbst sehr lange warten, doch es lohnt sich dranzubleiben. Auren ist es wert.

Das Ende lässt einen ganz hibbelig und nervös zurück und es verspricht soo viel! Ich werde mir Band zwei gleich zur Hand nehmen.