Macht neugierig auf Band 2

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Gestaltung
Die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Es passt alles wunderschön zusammen und sieht toll aus. Es gibt einige Details, die das Buch besonders machen. Ich liebe das Cover, die Innenklappen, den Buchrücken und die Kapitelanfänge. Die Gestaltung ist auf jeden Fall sehr gelungen und passt zur Geschichte.

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und angenehmen Schreibstil, den man gut lesen kann. Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und ich wurde schnell gefesselt. Die Autorin schreibt sehr bildlich, was mir besonders gut gefallen hat. Sie lässt Orea vor den Augen der LeserInnen erscheinen. Es war leicht der Geschichte zu folgen und die Protagonistin zu begleiten.

Hörbuchsprecherin
Die Hörbuchsprecherin hat mir sehr gut gefallen! Ich finde ihre Art vorzulesen total schön und fesselnd. Ihre Stimme ist angenehm. Sie macht die Charaktere lebendig und schafft eine schöne Atmosphäre, die mich vollkommen eingenommen hat. Besonders schön fand ich, dass die Sprecherin einzelne Passagen gesungen hat! Das hat sich nicht nur wunderschön angehört, sondern macht das Hörbuch auch zu etwas ganz besonderem! Richtig schön!

Handlung
Die Geschichte ist sehr düster und obszön, aber wenn einen das nicht stört, ist sie echt mega. Der erste Band ist noch etwas handlungsarm, aber ich finde es ist ein guter Einstieg. Die LeserInnen können zunächst Orea kennenlernen und mit den Charakteren vertraut werden. Für mich ist das Worldbuilding bisher noch etwas zu schwach, weswegen ich hoffe, dass im zweiten Band noch mehr dazu kommt. Aber insgesamt habe ich einen guten Überblick erhalten und freue mich auf den nächsten Band.
Ich finde es sehr gut, dass die Geschichte Rückblicke enthält, sodass die LeserInnen auch die Vergangenheit kennenlernen und wissen, wie es zu dem aktuellen Stand gekommen ist. Zudem gibt es ein paar spannende Stellen, die mich sehr fesseln konnten. Vor allem das letzte Drittel und das Ende der Geschichte haben mich überzeugt und sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht!

Fazit
Die Gestaltung ist wunderschön, die Hörbuchsprecherin liest fantastisch und die Handlung verspricht eine abenteuerliche Reise. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass relativ wenig passiert ist. Ich denke, das Buch wird nicht für jeden etwas sein, da es sehr obszön ist. Dementsprechend muss man entscheiden, ob einen das stört oder nicht, aber ich finde es lohnt sich. Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt und würde das Hörbuch auf jeden Fall weiterempfehlen.