Nichts für schwache Nerven

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Meinung:

Ich bin mir wirklich nicht zu 100% sicher, wie ich dieses Buch genau bewerten soll.

Da ich im Internet schon auf mehrere Warnungen gestoßen bin, wie heftig dieses Buch sei, hab ich es mir echt 2 mal überlegt, ob ich es lesen soll oder nicht.

Also hab ich mich herangetraut.

Ich bin zwiegespaltener Meinung (ja, auch wenn ich 4 Sterne gegeben habe).

Einerseits finde ich manche Szenen und auch die bildliche Darstellung übel heftig und anstoßend.

Andererseits hat mich dieses Buch trotzdem gefesselt und ich weiß nicht genau wieso. Eigentlich hat die Geschichte keinen richtigen Plott und es passiert auch erst ab ca. 2/3 des Buches so richtig etwas. Aber trotzdem konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil an das Buch fesseln. Daran hätte ich nie geglaubt.

Aber auch Auren, die Hauptprotagonistin, stellt sich als sehr starke Person heraus, was man von ihr am Anfang wirklich überhaupt nicht denkt. Allgemein gibt es in diesem Buch so viele Twists, auf die man im Leben nie gekommen wäre. Vielleicht macht es das ja so spannend.

So richtig aufmerksam geworden bin ich durch das mega schöne Cover, das einfach perfekt gestaltet wurde. Der Klappentext bereitet einen auch nicht wirklich auf das vor, was schon auf den ersten Seiten passiert.

Wenn ihr also zart besaitet seid und solche Dinge wie Vergewaltigung, Zurschaustellung und Unterwerfung der Frauen euch triggern, solltet ihr dieses Buch lieber wieder zurück zur Buchhandlung bringen.

Für mich war es eine gelungene Abwechslung zu meinen eigentlichen Jugend- und Fantasybüchern mit Liebesdrama, Schule & Co.

Ich bin gespannt auf die weiteren Bände und hoffe, dass diese vielleicht noch mehr mitreißender Story bekommen anstatt nur Gewalt und Demütigung.