Monolog einer Gespielin

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

"The Darkest Gold- die Gefangene, Teil 1 von Raven Kennedy, bzw. Teil 2- die Verräterin. Über die Bücher von Raven Kennedy hatte ich schon viel Positives gehört und gelesen und die ursprüngliche Geschichte von Midas war mir auch gut bekannt, als ich mich für dieses Hörbuch interessiert habe. Leider hat es nicht ganz meine Erwartungen erfüllt.
Die Hauptperson ist Auren, eine junge Frau, die Jahre zuvor von Ihrem "Prinzen" Midas aus den schlimmsten Verhältnissen gerettet wurde. Er nimmt sie mit in sein neues Königreich, welches er durch eine Heirat erhält. König Midas Gabe alles zu Gold werden zu lassen garantiert ihm Macht und Reichtum. Auren jedoch wird von ihm als unantastbar erklärt und wortwörtlich in einem golden Käfig gehalten. Während er ihre ganze Welt ausmacht ist sie für ihr ein teures Spielzeug, eine lebendige Frau aus Gold, seine Lieblingskonkubine (oder Sattel) oder ein Pfand um ganze Heere zu beherrschen.
Die Geschichte wird aus Aurens Sicht geschildert. So plappert sie fröhlich vor sich hin und lässt uns an ihren Gedanken teilhaben. Egal in welcher Richtung, es kam keinerlei Emotion bei mir an und ich kann leider die Begeisterung im Vorfeld nicht so recht verstehen. Auch die Stellen, die eigentlich Spannung versprachen plätscherten eher verhalten vor sich hin. Sprachlich war mir die Geschichte auch etwas zu grob gestaltet.