Mittelmäßiger Einstieg

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Auren ist die Favoriten des Königs Midas - Sie selbst wurde von seiner Magie komplett vergoldet und lebt seitdem in einem Käfig im Palast, damit sein „größer Schatz“ stets in Sicherheit ist. Doch Auren sehnt sich nach Freiheit und seiner Liebe und erkennt erst, wie schön und behütet ihre Zeit in dem Käfig war, als ihr Vertrauen in Midas und seinen Schutz auf eine harte Probe gestellt wird.

Puh. Dieses Buch war interessant. Es war brutal, grob und die Ausdrucksweise war teilweise echt heftig. Mit König Midas, der in Aurens Augen ja ihr Retter ist und für den sie große Gefühle hegt, bin ich nicht mal das kleinste bisschen warm geworden. Auren selbst ist dagegen ein interessanter Charakter, wird allerdings von den anderen Frauen im Palast missverstanden und deswegen gemieden. Ich mag ihren trockenen Humor, ihren Mut und auch ihren Optimismus, den sie sich immer versucht zu bewahren. Auch Nissa finde ich super interessant - ich hoffe, das sie mehr Raum bekommt und nicht nur eine Randfigur bleibt. Bei der Handlung kann ich wenig sagen, weil einerseits viel, andererseits aber auch sehr wenig passiert ist. Mir wurde gesagt, dass man das erste Buch als eine Art verlängerten Prolog sehen kann und das passt irgendwie ganz gut. Was mich allerdings wieder sehr überzeugen konnte, war die fesselnde Art des Buches. Als alleinstehendes Buch konnte es mich nicht so überzeugen, als Einstieg in eine Fantasyreihe hat es allerdings durchaus Potential und ich werde auf jeden Fall mit dem zweiten Band weitermachen!