Nichts für mich

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Griechische Mythologie ist zurzeit ja gerade total "in", aber eines in dem das Motiv von König Midas verwendet wird, hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Allerdings dachte ich schon bei den ersten Minuten des Hörbuches, nein, das ist kein Buch für mich, denn hier werden Frauen einfach despektierlich behandelt - und nicht nur ausschließlich Frauen. Allein schon die Bezeichnung "Sättel", die Midas für seine Sexobjekte verwendet - es müssen immer 6 sein, wie auch bei allem anderen die Zahl 6 ihm wichtig ist - fand ich ganz furchtbar.
Nun ja, das zweite Problem, das ich mit dem Buch hatte, war, dass mir einfach zu wenig passiert ist. Es zog sich leider unglaublich in die Länge und außerdem war ich auch nicht in der Lage, mit der Protagonistin Auren klar zu kommen. Die beiden Sprecher machen aber einen guten Job und gefielen mir.
Schade, denn ich hatte mich sehr hierauf gefreut, allerdings sind meine Erwartungen nicht erfüllt worden. Ich denke, dieses Buch spaltet seine Leser*innen.