Rezension

Zu Beginn etwas vulgär, wird aber besser

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mich aufgrund des Hypes wirklich neugierig gemacht. Normalerweise ist dies nicht mein bevorzugtes Genre.

Die Sprache ist vor allem am Anfang sehr vulgär und gewöhnungsbedürftig. Das ist natürlich mein persönlicher Geschmack und liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Richtung nicht häufig lese. Es dauert einige Zeit bis ich überhaupt reingefunden habe. Sobald man sich daran gewöhnt hat wird es aber besser. 

Von der Geschichte her ist der erste Band eher eine Übersicht, um die Welt kennen zu lernen. 

Gegen Ende nahm die Geschichte dann deutlich an Fahrt auf und konnte mich neugierig auf den nächsten Band machen. 
Hier wird sicherlich noch einiges passieren und viele Überraschungen haben. 

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Das Buch ist toll vertont worden und vermutlich der einzige Grund warum ich Band 1 überhaupt beendet habe.