Guter Auftakt!

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Ich habe so lange auf die Übersetzung dieses Buches gewartet.. und wurde bis jetzt nicht enttäuscht!

Das Cover und die Innenklappen mit der Karte hat der Verlag sehr schön und stimmig gestaltet.

Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und man konnte ihm gut folgen. Da ich mich vorab mit dem Buch ein wenig beschäftigt hatte, wusste ich das die Sprache heftiger sein wird. Aus dem Grund hat mich die Sprache nicht gestört.

Zum Inhalt kann man sagen, dass es sehr langsam voranging. Die Geschichte wurde nach und nach aufgebaut und es wurde viel erklärt. Für einen ersten Band finde ich das jedoch vollkommen in Ordnung, da man sich zunächst mit der Welt beschäftigen muss.

Das Buch wird aus der Sicht von Auren erzählt und deswegen lernen wir sie am besten kennen. Sie wirkt sehr zart, aber auch stark. Sie weiß, was sie will, und das hat sie immer im Kopf. Sie ist der "Lieblingssattel" von König Midas und somit in einem Käfig eingesperrt. In einem Käfig aus Gold!

Zum Ende hin spitzt sich die Situation einwenig zu und es wird spannend!

Ich freu mich auf Band 2 und würde das Buch für alle DARK Romantasy-Leser empfehlen.