Hat mich total gecatcht

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Also ich lese nie, aber auch wirklich nie Dark Fantasy, weil ich mit diesem Genre nichts anfangen kann. Mir ist es zu derb und plump. ABER: Ich liebe die Bücher aus dem Kyss-Verlag, und schon seit der Programmvorstellung, bin ich auf diese Reihe gespannt. Im Vorfeld habe ich schon viel positives, aber auch negatives gehört, weshalb ich furchtbar gespannt war. Ich wollte der Geschichte auf jeden Fall mal eine Chance geben. Ich würde eindeutig nicht enttäuscht und ich bin froh, dass Band zwei zeitgleich mit Band eins erschienen ist, damit ich gleich weiterlesen kann.

Von Raven Kennedy kannte ich bisher noch nichts, aber ich finde, sie hat einen unglaublich tollen und mitreißenden Sprachstil. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe Band eins in einem Rutsch verschlungen. Die Sprache ist teilweise sehr derb, das muss man schon sagen, aber das war mir im Vorfeld klar. Empfehlen würde ich es daher nicht für jüngere Leser, wobei ich schon weitaus schlimmere Bücher in der Hand hatte. Es gibt erstaunlich wenig Erotik- und Kampfszenen, was mich überrascht hat. Aufgrund der Programmvorstellung habe ich da mehr erwartet. Dennoch sind die Szenen, die im Buch enthalten sind, nicht gerade harmlos und die Triggerwarnung zu Beginn dieses Buches hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Die Handlung finde ich spannend und bisher mal was ganz Neues. Das Rätsel um König Midas und Auren finde ich spannend und ich habe noch überhaupt keine Ahnung wo die Geschichte hinführt. Sowas liebe ich ja. Die Welt die erschaffen wurde finde ich sehr fantasievoll und toll ausgearbeitet. Auch die Charaktere sind interessant. Ich hoffe ja noch sehr, die anderen Frauen besser kennen zu lernen und mehr über die unterschiedlichen Völker zu erfahren. Band eins ist bis auf das letzte Kapitel komplett aus Aurens Sicht geschrieben, so kommt man ihr natürlich sehr nahe.

Ich bin wirklich stark begeistert, und bin jetzt gespannt, ob meine Begeisterung auch bei Band zwei erhalten bleibt. Aktuell kann ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen.