Ruhiger und interessanter Einstieg

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Die Gefangene bietet einen kleinen Einblick in diesen Dark-Fantasy Geschichte.
Man lernt die Charakter ein wenig kennen und wie sie so Leben. Das Worldbulding ist ein wenig schwach, aber ich empfand diesen Band auch eher als reinschnuppern.
Die Geschichte von König Midas hier mal ein wenig anders erzählt zu bekommen, könnte recht interessant sein.
Es wird aus Auren Sicht die Geschichte erzählt und es schon was befremdlich das sie sich quasi wohl in ihrem Käfig fühlt. Das es in Ordnung ist das Midas sie dort drinnen leben hält. Da fragt man sich einfach Warum? und bekommt man die Antwort in den anderen Bändern? Ich denke ja.
Midas ist für mich eine sehr ausschweifender Mann und auch wenn Auren und er sich lange kennen, muss doch alles nach seiner Nase gehen. Und König Midas strebt sehr nach mehr. Mehr Macht.
Hier gibt es bestimmt noch einiges an Geheimnisse zu entdecken.

Der Schreibstil ist flüssig, die Sprache teils was derb. Es geht halt in die Richtung Dark. Und wer schon kein Dark Romance mag, sollte vielleicht die Finger von lassen. Wobei es sich hier noch in Grenzen hält. Dann gibt es noch eine bestimmten Begriff der zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber da halt hier 1:1 aus dem Englischen genauso übernommen wurde und auch Sinn macht, wenn man drüber nach denkt.
Mir hat der Einstieg gut gefallen und ich bin neugierig was noch alles kommt.