Rezension

Hat mich nicht komplett überzeugt

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
König Midas, der die Macht hat, alles was er berührt in Gold zu verwandeln. Das lebende Symbol seine Macht ist für Außenstehende nur eine goldene Hure, doch für Midas ist das anders. Er hat versprochen für die Sicherheit der goldenen Auren zu sorgen und das tut er auch, auch wenn es den goldenen Käfig bedeutet. Doch dann geschehen Dinge, die alles in Frage stellen.
Meine Meinung:
Ich bin bei dem Buch sehr hin und her gerissen. Ich hatte es als Hörbuch und fand es wirklich sehr gut gelesen. Der Spannungsbogen wurde nur langsam aufgebaut, schließlich ist es der Auftaktband. Was allerdings schon heftig war, sind doch einige Gewalt- und Missbrauchs-Szenen, die man erstmal verpacken muss. Würde ich den zweiten oder weitere Bücher lesen oder hören? Ich bin mir nicht sicher, wobei natürlich das Ende schon neugierig macht. 
Fazit:
Hat mich nicht komplett überzeugt