Berührende, außergewöhnliche Liebesgeschichte

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe.

Lou ist 26 Jahre alt, lebt in einer englischen Kleinstadt und hat gerade ihren Job verloren. Da sie die Hauptverdienerin ihrer Familie ist, bemüht sie sich umgehend um einen neuen Job. Gar nicht so einfach ohne Ausbildung und ohne weiteren Kenntnisse in sämtlichen Branchen. Da die Auswahl nicht gerade reichlich ist, nimmt sie das Angebot von Misses Traynor an, ihren behinderten Sohn Will zu "pflegen". Der im Rollstuhl sitzende Will drangsaliert Lou jedoch in einer Tour, sodass sie schon nach kurzer Zeit ans Kündigen denkt. Das ändert sich, als sie zufällig ein Gespräch zwischen Wills Schwester und seiner Mutter mitbekommt. Somit erfährt sie den wahren Grund ihrer Anstellung. Ab da beginnt für Lou ein außergewöhnliches, spannendes und vor allem emotionales halbes Jahr.

Viel mehr möchte ich vom Inhalt nicht niederschreiben, da jedes weitere Wort zukünftige Leser dieses Buches zu viel verraten würde.
Jeder sollte selbst mit Lou und Will auf die Reise durch ein ganzes halbes Jahr gehen.

"Ein ganzes halbes Jahr" war eines der schönsten, berührendsten Bücher, welches ich je gelesen habe. Und natürlich liefen mir die Tränen in Strömen :)