Rezension

berührende Liebesgeschichte

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Lou verliert ihren Job und muss so schnell wie möglich einen neuen Job finden. Will benötigt nach einem Unfall für alles Hilfe und so kreuzen sich ihre Wege. Lou und Will sind extrem unterschiedliche Charaktere und schaffen es sich gegenseitig zu beeinflussen und ihr Leben zu bereichern.

Der Autorin gelingt es eine bezaubernde, berührende Liebesgeschichte aufzubauen, bei der kein Auge trocken bleibt. Man bekommt einen Einblick, welche Hürden sich bereits bei einfachen Dingen mit einem Rollstuhl auftun. Da die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet wird, kann man als Leser die Auswirkungen eines Unfalls auf die ganze Familie nachfühlen. Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht und mich auch noch einige Tage nach dem Lesen beschäftigt. Von mir eine absolute Leseempfehlung.