Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Zusammenfassung:
Louisa ist anders. Sie hat einen "komischen" Kleidergeschmack und ist nicht so intelligent wie ihre Schwester. Trotzdem sind ihre Eltern von ihr abhängig - sie verdient sehr gut in dem Café wo sie arbeitet. Doch nach vielen Jahren wird das Café geschlossen und Lou ist arbeitslos. Nach unzähligen Versuchen eine vernünftige Stelle zu finden, wird ihr eine Stelle als Pflegekraft angeboten.
Sie soll dem im Rollstuhl sitzenden Will Gesellschaft leisten und muss nichts tun was ihr unangenehm wäre - dazu gibt es Nathan, ein gelernter Krankenpfleger. Will ist ziemlich mürrisch und richtig schlecht gelaunt, doch die Stelle wird sehr gut bezahlt, also nimmt Lou an.
Nach einiger Zeit merken die beiden, dass sie etwas für einander empfinden, doch Lou kriegt mit, warum sie genau 6 Monate eingestellt worden ist und will sich mit ihrem Schicksal nicht zufrieden geben.

Ich habe das Buch so oft im laden gesehen, aber nie mitgenommen. Nun habe ich es tatsächlich gelesen und muss sagen: ein richtig schönes Buch. Ich habe gelacht, geweint, war wütend und habe Hass verspürt doch schlussendlich war es einfach gefühlvoll. Ein fantastisches Buch, das mir wahrscheinlich noch sehr lange in Gedanken bleiben wird.