[Rezension] Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Meine Meinung
Geschichte:
"Ein ganzes halbes Jahr" ist ein Buch zu den man nicht viel sagen kann. Es gehört meiner Meinung nach in die Sparte "sollte man gelesen haben".
Und obwohl ich am Ende nicht weinen musste, wie so viele die das Buch gelesen haben, ist mir die Geschichte unter die Haut gegangen und hat mich sehr berührt. Obwohl ich sagen muss, dass ich zwischendrin das Gefühl hatte, dass sich das Buch ein bisschen in die Länge zieht, habe ich am Ende gedacht, wieso ist es schon vorbei?
Das Buch spricht ein Thema an, was einem sehr zum nachdenken anregt. Ich kann es deshalb nur jedem empfehlen!

Protagonisten:
Louisa ist eine tolle Frau, die durch Will eine unglaubliche Entwicklung gemacht hat. Sie ist so hingebungsvoll und hilfsbereit, wo sich jeder Mensch eine Scheibe von anschneiden könnte. Und durch ihren auffälligen Modegeschmack kommt sie als selbstbewusste und einizigartige Frau rüber.
Will muss durch sein Unfall eingestehen, dass er sein früheres Leben nicht mehr zurück bekommen kann. Er war sehr draufgängerisch und Frauenschwarm. Für seine Zukunft hat er eine schwere Entscheidung getroffen, womit der Leser versucht umzugehen.

Schreibstil:
Sehr gerne würde ich sagen, dass Jojo Moyes einen einzigartigen Schreibstil hat. Leider finde ich nichts überragend Besonderes an dem Stil. Ich finde ihn gut, würde immer wieder zu den Büchern von ihr greifen, aber faszinieren konnte mich der Schreibstil nicht.

Gestaltung:
Ich finde die Gestaltung des Buches toll! Ich mag das Cover total und es war auch einer der Gründe warum ich mir das Buch gekauft habe.

Bewertung
Geschichte: 4,5/5
Protagonisten: 4,5/5
Schreibstil: 3/5
Gestaltung: 4/5

Fazit:
"Ein ganzes halbes Jahr" konnte mich mit der bewegenden Geschichte total berühren und zum nachdenken anregen. Die Protagonisten sind einzigartig und das Cover ein süßer Hingucker. Deshalb gibt es von mit 4 Sterne!

Kommentare

goldifan kommentierte am 11. Oktober 2013 um 11:13

Ich fand das Buch sehr berührend. Auf jeden Fall ein Buch, daß man gelesen haben sollte.

Das Thema regt sehr zum Nachdenken an und ich habe mehrfach die Tränen in den Augen gehabt und auch am Schluß geweint.
Das neue Buch von der Autorin habe ich mir sofort gekauft. und hier liegen.