ich hatte etwas mehr erwartet

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

erstin Gier kann Bücher schreiben .... ich denke da sind viele Leser mit mir einer Meinung.

Bei diesem Buch bin ich jedoch ein wenig zwiegespalten , wenn ich ehrlich bin .
Ich habe die Edelsteintrilogie geliebt und liebe sie immer noch, auch als mittlerweile erwachsene Frau.

Ich finde auch diese Geschichte bzw. Trilogie ist wieder besonders. Die Grundidee und die Umsetzung ist einmalig , was anderes kann man kaum sagen. Dennoch gibt es auch viele langatmige Passagen ohne Witz und Esprit, die sich wie Kaugummi ziehen. Man hat zeitweise das Gefühl in einer Teenager Posse gelandet zu sein. Manchmal bekommt die Autorin noch die Kurve und es folgen recht dynamische und auch spannende Szenen, aber auch das ist nicht immer der Fall.

Aufällig finde ich auch die extrem typisierten und auf einen Handlungsrahmen festgelegten Figuren. Sie agieren mir in vielen Szenen einfahc zu stereotyp. Sicherlich hätte man da viel mehr rausholen können, die Edelsteintrilogie zeigt es ja.

Insgesamt lässt sich der erste Teil flüssig und leicht lesen, bleibt aber deutlich hinter den Erwartungen zurück , die man mit dem Namen Kerstin Gier verbindet. Daher nur 3 Sterne .