Leserunde

Leserunde zu "Love to share" (Beth O'Leary)

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Bewerbungsphase: 09.05. - 23.05.

Beginn der Leserunde: 30.05. (Ende: 20.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DIANA Verlags – 20 Freiexemplare von  "Love to share" (Beth O'Leary) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...

»Herzerwärmend. Ein ganz, ganz großes Buch.« Josie Silver

ÜBER DIE AUTORIN:

Beth O'Leary studierte Englische Literatur und arbeitete in einem Kinderbuchverlag. Auf der täglichen Zugfahrt zum Verlag schrieb sie ihren ersten Roman Love to share, der international Begeisterung auslöste und in über 35 Ländern erscheint. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich.

22.06.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 24. Mai 2019 um 09:28

Hallo zusammen,

die Teilnehmer dieser Leserunde wurden nun ausgelost. Je ein Freiexemplar hat gewonnen:

coffee2go
Desiree - Romantic Bookfan
jasmin_woeltering
Johanna Murche
katze-kitty
laraundluca
lauricansmile
Leseloewin
Lollypop322  
meg
MiraxD
Mone39
mrsLucky
Odine
RDooDoo
Sarahs Büchertraum
soulfire
Susi
vronika22
Wolkenschloss

Wir gratulieren herzlich & wünschen viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 24. Mai 2019 um 12:39

Ach schade! Aber ganz herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen und viele schöne Lesetunden! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 24. Mai 2019 um 13:10

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 24. Mai 2019 um 13:49

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 24. Mai 2019 um 16:11

Oh hurra...ich habe hier schon ewig nichts mehr gewonnen. Umso mehr freue ich mich jetzt auf das Buch, die Leserunde und den Austausch.

Vielen lieben Dank......freu

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Mai 2019 um 16:35

Dann gratuliere ich dir ja umso herzlicher, liebe Vronika! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 24. Mai 2019 um 18:14

Sie hat kein e.

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 24. Mai 2019 um 18:49

Hier nicht, aber in Wirklichkeit schon :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Mai 2019 um 23:37

ich weiß, deshalb hab ich auch keins geschrieben ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 24. Mai 2019 um 18:48

Dankeschön :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Mai 2019 um 16:46

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
nele22 kommentierte am 24. Mai 2019 um 17:57

Schade, ich bin nicht dabei, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
MiraxD kommentierte am 26. Mai 2019 um 12:58

Juhuuuu!! Ich darf dabei sein! Das freut mich total, denn das Buch ist ja gerade in aller Munde und hört sich so gut an! Ich freue mich schon^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Johenni kommentierte am 03. Juni 2019 um 00:17

So am Samstag kam mein Buch an und ich freue mich riesig auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 24. Mai 2019 um 09:40

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Ich werde mich mit meinem eigenen Exemplar vermutlich an der Leserunde beteiligen. Zumindest werde ich hin und wieder reinlesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 24. Mai 2019 um 09:41

Glückwunsch an die Gewinner, leider bin ich diesmal leer ausgegangen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 24. Mai 2019 um 09:41

Glückwunsch an die Gewinner, leider bin ich diesmal leer ausgegangen.

Thema: Wer hat gewonnen?
jasmin_woeltering kommentierte am 24. Mai 2019 um 10:00

OMG! Danke, das ist echt der Hammer! Ich freu mich schon auf das Buch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 24. Mai 2019 um 10:13

Schade,hat nicht geklappt,aber ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß =)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 24. Mai 2019 um 10:44

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 24. Mai 2019 um 11:16

Auch ich gratuliere allen Gewinnern herzlich! Habt viel Spaß mit dem Buch und in der Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
sarah.booksanddreams kommentierte am 24. Mai 2019 um 11:52

Oh wow, damit habe ich gar nicht gerechnet - ich freue mich dabei sein zu dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 24. Mai 2019 um 12:27

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 24. Mai 2019 um 13:45

Glückwunsch an die Glückspilze dieser Woche. Bin gespannt auf eure Rezensionen.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 24. Mai 2019 um 14:20

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 24. Mai 2019 um 14:29

Den Gewinnern ganz viel Lesespaß

Thema: Wer hat gewonnen?
soulfire kommentierte am 24. Mai 2019 um 15:42

Oh Gott ich bin dabei! Ich freue mich tierisch Ausrufezeichen herzlichen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Mai 2019 um 16:34

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 24. Mai 2019 um 18:15

Hättest du einen knallroten Mantel, wäre das nicht passiert ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 24. Mai 2019 um 19:09

Schade, leider kein Glück gehabt. Vielleicht hat meine Bibliothek das Buch demnächst auch im Bestand...den Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Crazy_Mone42 kommentierte am 24. Mai 2019 um 19:24

Juhu ich freu mich grade sooo danke
Und Glückwunsch an alle anderen Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 25. Mai 2019 um 16:27

Oh, da freu ich mich ! Vielen, vielen Dank ! Da es so gar nicht mein Genre ist, ich aber die Idee interessant fand, bin ich schon sehr gespannt.

Vielen lieben Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Mai 2019 um 21:18

Ui, dann hoffe ich ja sehr, dass dir das Buch auch gefallen wird! Aber stimmt schon, man soll auch immer wieder mal was anderes ausprobieren ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 03. Juni 2019 um 12:30

ja und ich bin schon sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 27. Mai 2019 um 08:17

Hi Susi, auch wenn das Buch nicht so Dein Genre ist, ist es doch klasse, dabei zu sein. So kommt ein anderer Wind in die Runde und es wird bestimmt vielfältige Kommentare geben.

Und nach dem Lesen kann man ja aus dem Buch ein "Book to share" machen, dann profitieren auch noch andere von Deinem Gewinnn. Viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 03. Juni 2019 um 12:29

Entweder wandern oder Tauschregal. Bücher gebe ich inzwischen immer weiter. Sehr selten, dass ich eins behalte, da ich Platz für meinen wachsenden SuB brauche,

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 27. Mai 2019 um 10:33

Ich lese auch sehr selten Bücher, die man zu "Liebesromanen" zählt. Aber wenn die Idee stimmt, guck ich mir das immer mal wieder gerne an. 

Nachdem ich einmal echt übersättigt von meinen heißgeliebten Thrillern war, achte ich mehr darauf, wirklich bunt zu lesen. Dabei umgeht man die Gefahr, im Lieblingsgenre abzustumpfen, denn irgendwann kommen unweigerlich ähnliche Ideen. Dann bewertet man ein Buch schlechter, als es eigentlich verdient hat, nur weil man ähnliches schon zu oft gelesen hat.

Meine Buchhandlung vor Ort hat zum Firmenjubiläum Tassen verschenkt. Darauf steht: 

Durch jedes Buch, ob ernst, ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 03. Juni 2019 um 12:27

Na, das ist ja mal ein netter Spruch ! So eine Tasse würde mir auch gefallen !

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 03. Juni 2019 um 14:09

Da ich sogar zwei davon habe, würde ich glatt eine abgeben, wenn Du in der Nähe wohnen würdest. Aber verschicken wird zu teuer.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 03. Juni 2019 um 21:56

Lieb von Dir ! Aber mein Schrank ist eh schon zu voll. Aber als Postkarte wäre der Spruch auch klasse.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 25. Mai 2019 um 16:45

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 25. Mai 2019 um 20:02

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Bin neugierig auf eure Leserunde, werde ab und an mal reinlesen um festzustellen, ob das Buch auch was für mich wäre.

Thema: Wer hat gewonnen?
Spreeperle kommentierte am 26. Mai 2019 um 13:44

Nicht dabei. Pech. Viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolkenschloss kommentierte am 29. Mai 2019 um 11:50

Mir ist gerade eben erst wieder eingefallen, dass die Bewerbungsphase für dieses Buch längst zu Ende ist und wollte mal schauen, wer nun gewonnen hat. Dabei wurde ich doch sehr dabei überrascht, dass ich tatsächlich ein Exemplar gewonnen habe! Vielen Dank!!! Ich freue mich schon sehr darauf das Buch lesen zu dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 30. Mai 2019 um 19:01

So ging es mir auch gerade- ich dachte war nicht die Bewerbungsphase rum ? Und tatsächlich sie war es und ich wurde sogar ausgelost ! 

Freue mich jetzt total auf das Buch und hoffe es kommt bald an! Herzlichen Dank !!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseloewin kommentierte am 03. Juni 2019 um 09:10

Mein Buch kam auch am Samstag an, ich werde heute anfangen zulesen. Herzlichen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 03. Juni 2019 um 12:32

Hurrah, hurrah, mein Buch ist da ! Vielen DAnk, ich freu mich aus lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 18. Juni 2019 um 14:32

Hab das Buch jetzt für alle Nichtgewinner in mein Tauschregal gestellt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch