Ein Buch das unter die Haut geht

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Das Buch wird aus der Sichtweise verschiedener Personen erzählt, wodurch man einen Einblick in die Gedanken und Gefühlen von Allen bekommt und sich dadurch auch super hineinversetzen kann.

Meinung:

Das Buch ist der Auslöser für eine Achterbahn der Gefühle. Es ist ein Buch, das einen tief berührt, zum Lächeln bringt, zum Kichern und lauthals Loslachen, zum Verzweifeln, zur Raserei und zum Weinen. Mit einem liebevollem Humor, einem immer präsenten Thema und dem Willen auf Mehr.

Der wichtigste Bestandteil dieses Buches, sind jedoch die Personen in diesem Buch. Im Mittelpunkt der Geschichte steht nämlich nicht nur Rabbit, sondern auch Alle die sie liebt und die Rabbit lieben. Denn die Autorin gibt mit diesem Buch einen Einblick in die Gefühlswelt der Menschen, die dabei sind jemanden zu verlieren. Wobei es nicht die ganze Zeit darum geht, wie es ist jemanden beim sterben zu zusehen. Denn die Autorin entführt uns auch in die Vergangenheit und Erfahrungen der Hayes, ihre Lebensgeschichten und auch was sie ausmacht. Sie alle haben starke Persönlichkeiten und sind auf ihre eigene Art und Weise einzigartig.

„Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ sind nicht wie ich erwartet habe, über den Tod oder über die Schweren einer tödlichen Krankheit, sondern über das Hier und Jetzt und den Zusammenhalt einer wundervollen Familie. Einer Familie voller Liebe, voller Stärken und Schwächen und voller schöner Erinnerungen.

Fazit:

Das Buch hat meine Erwartungen um Weiten überstiegen und ist für mich eines der besten Bücher, die ich je lesen durfte. Der Zusammenhalt dieser Familie hat mich weit aus mehr berührt, als ich es für möglich gehalten habe und man hat sich irgendwie auch zugehörig gefühlt. Das Buch zeigt und erinnert auch ein wenig daran, dass wir eigentlich viel zu wenig Zeit haben um traurig zu sein. Wir sollten mehr lachen und leben, denn wer weiß ob es ein Morgen gibt?