Rezension

Große Gefühle von Anfang bis Ende

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Wie geht man mit dem Sterben um und wie bringt man dies Familie und Freunden bei? - Diese Fragen ziehen sich durch das Buch.

Rabbit Hayes ist eine starke, junge und selbstbewusste Frau, die in Folge ihrer Krebserkrankung nun im Sterben liegt. Die ganze Familie versammelt sich an ihrem Bett im Hospiz um mit ihr die letzten Tage ihres Lebens zu verbringen.

Dieses Buch zeigt, dass den Zusammenhalt einer Familie, nicht mal eine schwere Krankheit durchbrechen kann und dass wahre Liebe über den Tod hinaus andauert und dass Trauerbewältigung nicht immer "nur still und leise von statten gehen sollte.

Einfach empfehlenswert! Es erfüllt alle Sparten, die ein gutes Buch haben muss; man weint und leidet mit den Charakteren; kann im nächsten Moment jedoch auch wieder lachen. Die Emotionen werden super transportiert und klingen noch lange nach.