Rezension

WOW - ein neues Lieblingsbuch!

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Bewertet mit 5 Sternen

Mit viel Witz, Charme und Mut geschrieben - und ein Plädoyer, dass mann auch über den Tod lachen und schlechte Witze machen darf!

Das Buch beschreibt die letzen Tage der schwer kebskranken Mia, genannt Rabbit, Hayes und den Umgang von ihr und ihrer ganzen Familie mit der Situation. Zunächst wollen alle nicht wahrhaben, das Rabbit bald sterben wird und werden aber immer laufe des Buches immer mehr mit dieser Tatsache konfrontiert.

Das hätte schnell kitschig werden können oder so traurig, dass es nicht aushaltbar ist, ist es aber nicht, da die Autorin mit viel Witz, schwarzem Humor und Mut an dieses ernste Thema gegangen ist.

Kleines Bespiel: Rabbit und ihre Mutter Molly betreten das erste mal Rabbits Zimmer in einem Hospiz, Molly sieht die Badewanne und sagt: " in der Wanne könnte mann auch ertrinken"...

Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Einziger Wehmutstropfen nach dem gelungenden Ende: "wie geht es mit Rabbits Bunny (ihrer Tochter) weiter und wie mit der gesamten, liebenswert Chaotischen Familie?

 

 

Kommentare

KerstinT kommentierte am 07. Mai 2019 um 16:01

Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen! :)