Rezension

Hätte mit mehr Gefühl gerechnet..

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Bewertet mit 3 Sternen

Rabbit Hayes dachte, sie hat den Krebs besiegt, aber bei einer Routineuntersuchung wird erneut ein Knoten festgestellt. Der Krebs ist zurück und noch heftiger als zuvor.
Sie versucht erneut dagegen anzukämpfen, aber es sind schon in sämtliche Bereiche ihres Körpers Metastasen vorgedrungen.
Als Leser begleitet man sie nun an ihren letzten 9 Tagen, die sie noch zu leben hat. Diese verbringt sie im Hospiz und man erfährt viel von ihrer Vergangenheit.

Das Buch ist gut geschrieben, da es aus der Perspektive jedes einzelnen Charakters erzählt wird. Durch diese Wechsel erfährt man sehr viel über die einzelnen Personen, aber dadurch ging mir auch etwas die Tiefe der Gefühle verloren.
Ich hatte mir etwas mehr von dem Buch erhofft, da ich schon so viel Gutes gehört habe.
Natürlich ist das Thema nicht schön, allerdings hatte ich mir einfach mehr erwartet, es hat mich nicht wirklich berührt..