Mehr als eine Krebsgeschichte

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Erst wenn das schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt. Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst...

Fazit:

Dieses Buch beinhaltet viel mehr als einfach nur noch eine Geschichte, von einer krebskranken Frau!

Es steckt voller Emotionen, wertvoller Gedanken und wunderbarer Charaktere die mich erobert haben. Jedes einzelne Wort brannte auf meiner Haut und jedes trauriges oder fröhliches Erlebnis von Rabbit fühlte sich wie ein Schmetterling in meinem Bauch an. Auch wenn man eigentlich vermutet wie es enden wird, ist am trotzdem zum Schluss total traurig. Die Charaktere sind mir sehr an Herz gewachsen, besonders Rabbit und Jonny… die beiden ist so grundverschieden und doch für einander bestimmt.

Es gibt auch ein paar humorvolle Momente in diesem Buch. Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ich würde ein Tagebuch einer Familie lesen. Ich bin immer sicher, dieses wunderbare Werk werde ich irgendwann mal wieder lesen und heulen, lachen und vor allem genießen.

Ich könnte es jedem wärmstens empfehlen der kein Stein statt Herz hat. Es ist definitiv eins meiner Lieblingsbücher, da man immer zwischen den Zeilen lesen kann. Dieses Buch hat mich wirklich gerührt.