Rezension

Frauenroman

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Bewertet mit 4 Sternen

Frauenroman

Das Cover finde ich sehr schön und bei der Leseprobe hat mich der wirklich alt anmutende Stadtplan direkt angesprochen. Dass die Erzählung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit der "Giftmischerin" wechselt, finde ich ganz spannungsvoll und gelungen. Der Schreibstil ist angenehm und ich bin schnell über die Seiten geflogen. Die Geschichte der versteckten Apotheke ist die von Frauen, die anderen Frauen helfen wollen und dafür teilweise zweifelhafte Methoden anwenden. Die Erzählung ist mal etwas anderes, ich fand sie sehr gelungen, denke aber, dass es ein Roman ist, der sich hauptsächlich an Frauen wendet oder in der Mehrheit von Frauen gelesen wird. Die historischen Aspekte sind sehr interessant und gut recherchiert, deshalb ist der Hype um dieses Buch durchaus gerechtfertigt. Hochinteressant und abwechslungsreich eine Empfehlung wert.