Magisch

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Die versteckte Apotheke ist mal wieder ein ausgefallenes Buch mit einer packenden Geschichte. Es geht um die Schicksale von Frauen in verschiedenen Zeitepochen: der Gift-Apothekerin Nella sowie Caroline, die alleine Urlaub in London macht, nachdem sie von der Untreue ihres Ehemannes James erfahren hat.
Die Geschichte ist sehr packend geschrieben und wechselt zwischen den Geschehnissen aus der vergangenen Zeit (1791) und heute. Nella, von tiefem Gram verbittert, hilft Frauen bei der Beseitigung von Männern durch ihre Gift-Medizin. Caroline, die durch einen Zufallsfund auf die Geschichte der Gift-Apothekerin aufmerksam wird, beginnt mit Recherchen zur Historie.
Nella ist ein nicht sonderlich sympathischer Charakter, dafür Caroline umso mehr. Mir gefällt die Entwicklung der Geschichte, die sich so zu Beginn nicht vermuten lässt und der Schreibstil ist wirklich packend. Die Stimmung im Buch ist eher melancholisch aber es es wirklich toll geschrieben und außergewöhnlich. Klare Leseempfehlung.