Magisch und geheimnisvoll

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Das Cover von "Die versteckte Apotheke" ist super gelungen und hat mich das Buch überhaupt erst in der Buchhandlung in die Hand nehmen lassen. Normalerweise sind historisch angehauchte Romane nicht so meins, ich bin aber wirklich froh diese magische, geheimnisvolle Geschichte gelesen zu haben. Schon der Titel lässt erahnen, dass einige Geheimnisse aufgedeckt werden und das Buch hat sich wirklich spannend gelesen. Einmal haben wir eine Handlung in der Gegenwart, aber auch noch eine im 18. Jahrhundert, und es stehen insgesamt drei Frauen und ihre Geschichten im Vordergrund. Alle drei Frauen haben mich sehr beeindruckt und ich fand das Buch insgesamt faszinierend. Eine der Frauen ist nämlich eine Giftmischerin, die anderen Frauen hilft, wenn diese in gewaltvollen Ehen feststecken. Hier fand ich es spannend zu erfahren, wie sie zur Giftmischerin geworden ist, aber es ist zugleich unterhaltsam zu lesen, wie Caroline in der Gegenwart auf ihre Geheimnisse stößt und diese nach und nach aufdeckt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.